Kunstpause 2023 in Zug – Eichler stellt Werk „The Cause“ aus

Emanuel Eichler ist auch dieses Jahr wieder bei der Kunstpause in Zug dabei und präsentiert dabei sein neustes Werk „The Cause“ bestehend aus 9 Leinwänden mit Statements aus Politik und Gesellschaft. In der Auseinandersetzung mit diesen schlägt er Brücken zu unserem eigenen Handeln und zeigt schonungslos auf, wie wir Teil von globalen Problemen sind.

Auswahl Abstrakte Werke 2022

Emanuel Eichler hat sich auch im vergangenen Jahr neben politischen/ humoristischen Werken der abstrakten Malerei gewidmet. Eine Auswahl aktueller Werke finden Sie unter „Portfolio > Aktuelle Arbeiten“ oder hier.

Kunstpause 2021 – Erfolgreiche Teilnahme in der Zuger Chollerhalle

Coronabedingt hat die Kunstpause 2020 pausieren müssen. Umso stärker kam sie im darauffolgendem Jahr zurück: Mit 35 jungen Künstlern waren dieses Mal so viele Kunstschaffenden vertreten wie nie zu vor, Emanuel Eichler war wieder einer von ihnen. In seinem humorvollen und sozialkritischem Werk „#Hashtaglife“ mit der Referenz auf das romantische Bild von Caspar David Friedrich geht es um die Omnipräsenz von Smartphones und Social Media und die Tatsache, dass Momente weniger selbst genossen, dafür umso mehr für andere dokumentiert werden.