Emanuel Eichler

 






About the Artist


Emanuel Eichler is a young artist (30) focusing mainly on abstract painting. He lives and works in Zurich, Switzerland.

He has found his way to painting during his leucemia therapy, which was diagnosed in 2016. Within the last two years he has been continously developing his style further by painting several hours almost every day.

As he always said: "The way to improve your style is to paint. If that doesnt work, paint more."

As an autodidact he gets his inspiration of the artwork of temporary artists, as well as from well known painters. His favorite artists are Franz Marc, Wassily Kandinsky and Gerhard Richter.

Emanuel Eichler paints acrylic on canvas, preferrably on large squares. In his works he deals with the topic of contrasts and tension regarding to colors, objects and techniques. His aim is to create viewers attraction by leaving interesting details in his paintings behind, which make joy while discovering and make thought when interpretating it.

 

× This site respects your data privacy rights. Why are we using cookies? Because cookies help us to enhance your user experience. Click on "accept and proceed" to accept using cookies or dismiss this message to decline it. Further information about our data privacy rules can be found here: Data Privacy Declaration.

Emanuel Eichler

 






Über den Künstler


Emanuel Eichler ist ein junger Künstler (30), der sich hauptsächlich mit abstrakter Malerei beschäftigt. Er lebt und arbeitet in Zürich, Schweiz.

Während seiner 2016 diagnostizierten Leukämietherapie hat er den Weg zum Malen gefunden. In den letzten zwei Jahren hat er seinen Stil kontinuierlich weiterentwickelt, indem er fast täglich mehrere Stunden gemalt hat.

Wie er immer sagte: "Der Weg, um Ihren Stil zu verbessern, ist zu malen. Wenn das nicht funktioniert, malen Sie mehr."

Als Autodidakt lässt er sich von Kunstwerken von Künstlern auf Zeit sowie von bekannten Malern inspirieren. Seine Lieblingskünstler sind Franz Marc, Wassily Kandinsky und Gerhard Richter.

Emanuel Eichler malt Acryl auf Leinwand, vorzugsweise auf großen Quadraten. In seinen Arbeiten setzt er sich mit dem Thema Kontraste und Spannungen in Bezug auf Farben, Objekte und Techniken auseinander. Sein Ziel ist es, dem Betrachter Anziehungskraft zu verleihen, indem er interessante Details in seinen Gemälden zurücklässt, die beim Entdecken Freude bereiten und beim Interpretieren nachdenken.

 

× Diese Seite respektiert Ihre Datenschutzrechte. Warum verwenden wir Cookies? Weil Cookies uns dabei helfen, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern. Klicken Sie auf "Akzeptieren und fortfahren", um die Verwendung von Cookies zu akzeptieren oder schließen Sie diese Nachricht, um sie abzulehnen. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie hier: Datenschutzerklärung.